Vita

Nachdem ich in der Vergangenheit das Malen mehr als einen netten Freizeitvertreib gesehen habe, beschloss ich im Jahr 2011 meinem Hobby mehr Platz in meinem Leben einzuräumen.

Ausschlaggebend dafür waren Kinder-Malkurse, die meine Söhne besucht hatten. Eines Tages kam bei uns Müttern die Idee auf, es doch auch einmal selber zu versuchen und uns zum Malen zu treffen. An einem Freitagabend! War ich kurz vorher zunächst noch recht unmotiviert – viel lieber hätte ich nach der anstrengenden Woche auf dem Sofa entspannt – merkte ich beim Malen sehr schnell, wie neue Energie in mir heranwuchs. Auch die ruhige, konzentrierte, fast meditative Atmosphäre, die beim künstlerischen Schaffen entsteht, war ausgesprochen vitalisierend. Letztendlich war dieser kreative Abend für mich viel erfüllender, als wenn ich nur träge auf dem Sofa gelegen hätte.

Da es meinen Freundinnen ähnlich erging, war es nicht verwunderlich, dass diesem Abend noch einige folgten.

Neugierig geworden, was es sonst noch so alles gibt, um meiner neu geweckten, kreativen Ader freien Lauf zu lassen, habe ich bis heute bei diversen Malkursen und Workshops teilgenommen und freue mich schon auf die, die noch folgen werden…

Workshops

Aktuell Laufende Malkurse bei Tatjana Wolfers,
www.malstatt.info und Larissa Strunowa-Lübke
www.Larissa-sl.org
November 2012 Bronzeskulptur-Gießen bei Sebastian Probst,
www.art-projekt.de
September 2012 Aktmalerei bei Larissa Strunowa-Lübke,
www.Larissa-sl.org
August 2012 Bildhauer-Kurs »Weibsbilder« bei Silke Reinhold,
www.musen-kuss.de
Juni 2012 Farbkomposition bei Brigitte Waldschmidt,
www.Brigitte-Waldschmidt.de
September 2011 Portrait-Malerei und Bildkomposition bei Jan Helbig,
www.janhelbig.de
August 2011 2-wöchige Ausbildung zur Kunsttherapeutin am IEK
in Berlin